Rügen & Störtebeker
Mit Besuch der Hansestadt Stralsund
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Rügen & Störtebeker
Mit Besuch der Hansestadt Stralsund
Besuchen Sie mit uns die alte Hansestadt Stralsund und entdecken Sie das UNESCO-Weltkulturerbe auf eigene Faust. Nach einer Rundfahrt über die Insel Rügen erleben Sie die Abenteuer des legendären Klaus Störtebeker in Ralswiek auf der einzigartigen Naturbühne.
So reisen Sie
1. Tag: Anreise nach Rügen
Abfahrt in Cottbus um 08.00 Uhr. Am Nachmittag erreichen Sie Ihr Hotel auf der Insel Rügen. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Panoramarundfahrt Insel Rügen – Störtebeker Festspiele
Heute unternehmen Sie eine Rundfahrt über die Insel Rügen, u. a. mit Kap Arkona. Bummeln Sie zu den Leuchttürmen oder besuchen Sie den Rügenhof, der mit zahlreichen Angeboten wie z. B. der Steinschleiferei, der Kerzenmanufaktur u. v. m. aufwartet. Anschließend haben Sie ausreichend Freizeit im Ostseebad Binz, dem größten Urlaubsort auf Rügen. Hier erwarten Sie ein fünf Kilometer langer feiner Sandstrand, ein historischer Ortskern mit prächtiger Bäderarchitektur und eine vier Kilometer lange Promenade zum Flanieren. Am Abend individuelles Abendessen auf dem Festspielgelände. Anschließend erleben Sie die dramatischen Abenteuer des legendären Klaus Störtebeker unter dem Titel „Freibeuter der Meere“ in Ralswiek auf einer spektakulären Naturbühne mit vielen Mitwirkenden.
3. Tag: Hansestadt Stralsund
Nach dem Frühstück erkunden Sie Stralsund auf eigene Faust. Die als UNESCO-Weltkulturerbe anerkannte Hansestadt ist mit ihrer wechselvollen Geschichte, der einmaligen Lage am Wasser und den imposanten Bauten der Backsteingotik ein Muss bei jeder Rügenreise. Hier haben Sie die Möglichkeit, das Ozeaneum oder das berühmte Segelschulschiff Gorch Fock zu besuchen oder einfach nur durch die gemütliche Altstadt zu schlendern. Gegen 14.00 Uhr treten Sie die Heimreise an und erreichen Cottbus um 20.00 Uhr.
SO WOHNEN SIE
3-Sterne-Landhotel Rügen
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 01.11.2024 04:00
Programmänderungen vorbehalten.