Rom für Liebhaber
2.700-jährige Geschichte erleben
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Rom für Liebhaber
2.700-jährige Geschichte erleben
„Roma aeterna“ – das Ewige Rom – vereint Geschichte und Moderne wie kaum eine andere Metropole der Welt. Die Stadt am Ufer des Tiber war fast zwei Jahrtausende der Mittelpunkt der Welt. Überall zeugen Überreste antiker Baukunst von der glorreichen Vergangenheit Roms. Modernität und Eleganz können Sie in der Via Veneto und rund um die Spanische Treppe erleben. Am Abend herrscht im malerischen Stadtviertel Trastevere echt römisches Leben. Und Sie wissen ja: Wer einmal eine Münze in den Trevibrunnen wirft, der kommt garantiert wieder nach Rom zurück! Ich freue mich auf Sie.
So reisen Sie
1. Tag: Anreise in die Gardaseeregion
Abfahrt in Cottbus um 04.00 Uhr. Am späten Nachmittag erreichen Sie Ihr Zwischenübernachtungshotel im Raum Gardasee. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Panoramafahrt Gardasee
Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Panoramafahrt entlang des Ostufers des Gardasees. Am späten Nachmittag treffen Sie in Ihrem Hotel in Rom ein, das sich nur 1,3 km vom Kolosseum entfernt befindet. Zimmerbezug und Abendessen.
3. Tag: Antikes Rom
Heute werden Sie in die Glanzzeiten des Römischen Reiches zurückversetzt. Sie reisen in die Zeit der Gladiatoren und stöbern in den Überresten Roms. Sie beginnen Ihren „Spaziergang durch die Antike“ auf dem Kapitolshügel, dem kleinsten der sieben Hügel Roms. Die Treppe von Norden her und den Platz hat kein Geringerer als Michelangelo entworfen. Zahlreiche Skulpturen berühmter Persönlichkeiten säumen die beiden imposanten Treppen sowie den Platz zwischen den Palästen. Anschließend geht es durch das Forum Romanum, was einst der Mittelpunkt des politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und religiösen Lebens in Rom war, bis zum Kolosseum, dem Wahrzeichen Roms. Mit einem Umfang von 527 m und einer Höhe von 57 m ist es das größte Amphitheater der Welt, das bis zu 80.000 Menschen fassen konnte.
4. Tag: Auf den Spuren großer Künstler
Entdecken Sie die Spuren der großen Künstler, die in Rom ihre „Handschrift“ hinterlassen haben: Michelangelo war einer der bedeutendsten Maler, Bildhauer und Architekten aller Zeiten und im 16. Jh. der wichtigste Vertreter der Kunst. Er war u. a. beteiligt am Bau der Peterskirche oder an der Neugestaltung des Kapitolsplatzes. Des Weiteren folgen Sie den Spuren von Bernini und Borromini. Ersterer schuf u. a. den Vierströmebrunnen auf der Piazza Navona. Letzterem verdanken wir die Gestaltung der Kirche Sant‘Agnese sowie die Mitarbeit am Palazzo Barberini. Am Abend erwartet Sie eine Führung über die berühmtesten Plätze von Rom, bei der Sie einen wunderbaren Eindruck vom nächtlichen Rom bekommen. Bewundern Sie die Spanische Treppe, den Trevibrunnen, das Pantheon, die Piazza Navona sowie den Campo dei Fiori. Sie unterbrechen den Spaziergang zu einem Abendessen in einem typisch römischen Restaurant.
5. Tag: Christliches Rom
Heute erwartet Sie das christliche Rom. Dabei besuchen Sie den Vatikan und nehmen an einer Führung im berühmten Petersdom teil. In der größten Basilika der Weltchristenheit erwarten Sie viele kostbare Ausstattungsstücke, z. B. die Pietà Michelangelos oder der Papstaltar über dem Petrusgrab. Individuell können Sie den Aufstieg auf die Kuppel wagen und den atemberaubenden Blick über Rom genießen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, die Vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kapelle zu erkunden.
6. Tag: Fahrt in die Gardaseeregion
Nach dem Frühstück verabschieden Sie sich von Rom und fahren in den Raum Gardasee zu Ihrer letzten Übernachtung dieser Reise.
7. Tag: Heimreise
Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck treten Sie heute die Heimreise an. Sie erreichen Cottbus um 22.00 Uhr.
SO WOHNEN SIE
4-Sterne-Hotel Milton Roma
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 20.12.2024 04:00
Programmänderungen vorbehalten.