Riviera des Nordens
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Riviera des Nordens
Schon in den 1920er Jahren galt Zoppot als das „Rimini des Nordens“ und zog die Reichen und Schönen magisch an. Innerhalb weniger Jahre entwickelte sich Zoppot zum bekannten Seebad. Im Bereich des mehr als vier Kilometer langen Strandes entstanden zu Beginn des 20. Jhs. viele prachtvolle Villen im Stil der Bäderarchitektur mit hölzernen Vorbauten, die bis heute erhalten geblieben sind. Wahrzeichen des Seebads ist aber die strahlend weiße hölzerne Seebrücke, die längste in Europa. Hier grenzt ein neuer Jachthafen an.
SO REISEN SIE
1. Tag: Anreise an die Ostsee
Abfahrt in Cottbus um 06.00 Uhr. Am Nachmittag erreichen Sie Ihren Urlaubsort Zoppot, Polens elegantestes Seebad. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Oliva – Zoppot, Sommerhauptstadt Polens
Am Vormittag erkunden Sie Oliva, das malerisch im Landschaftspark der Dreistadt Danzig-Gdynia-Zoppot liegt und von keinem Geringeren als Alexander von Humboldt als drittschönster Platz auf Erden besungen wurde. Durch den wunderschönen Zisterzienser-Park erreichen Sie die Kathedrale mit ihren charakteristischen schmalen Türmen, die als die längste Kirche Polens gilt. Auch haben Sie die Möglichkeit, hier den Zoologischen Garten von Danzig zu besuchen. Zurück in Zoppot können Sie in einem schönen Strandrestaurant zu Mittag essen, über die mehr als 500 m ins Meer hinausragende Seemole spazieren oder einen Kaffee in der Bar von Klaus Kinskis Geburtshaus trinken.
3. Tag: Danzig entdecken
Nach dem Frühstück fahren Sie in die Hansestadt Danzig. Bei einem Rundgang durch die liebevoll und mit größtem Aufwand wiederhergestellten historischen Straßenzüge ist es kaum vorstellbar, dass in Danzig 1945 alles in Schutt und Asche lag. Vom mittelalterlichen Krantor am Ufer der Mottlau zieht sich die Altstadt bis hin zum Goldenen Tor. Viele prächtige Bauten und Plätze zeugen von den Blütezeiten der einstigen Hansestadt. Überzeugen Sie sich selbst davon während eines Stadtrundgangs! Anschließend steht Ihnen der Nachmittag für eigene Entdeckungen zur freien Verfügung.
4. Tag: Słowinski-Nationalpark
Tagesfahrt mit E-Cars im Słowin´ski-Nationalpark mit den berühmten Wanderdünen von Łeba, die zwischen dem Meer und dem Łebsko-See liegen. Unter dem Einfluss des Windes „wandern“ diese Dünen durch den sich bewegenden Sand mit einer Geschwindigkeit von mehreren Metern pro Jahr nach Osten und bedecken die Wälder, auf die sie treffen. Die größte Düne hat eine Fläche von ca. 500 ha, die höchste ist 42 m hoch. Nachdem Sie die Dünenspitze erklommen haben, können Sie den Ausblick auf die Wüstenlandschaft, den Łebsko-See und natürlich die Ostsee genießen.
5. Tag: Heimreise
Heute treten Sie wieder die Heimreise an und erreichen Cottbus um 18.00 Uhr.
SO WOHNEN SIE
3-Sterne Focus Hotel Premium
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 22.11.2024 04:00
Programmänderungen vorbehalten.