Internationaler Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Internationaler Feuerwerkswettbewerb in den Herrenhäuser Gärten
Kommen Sie mit nach Hannover und besuchen Sie mit uns die Internationalen Feuerwerkswettbewerbe in den Herrenhäuser Gärten, die Jahr für Jahr Tausende von Besuchern begeistern. Diese einzigartige und kunstvolle Symbiose aus Klang und Licht wird auch Sie fesseln! Abgerundet wird diese abwechslungsreiche Kurzreise mit dem Kennenlernen von Hannover, Braunschweig und dem Steinhuder Meer.
So reisen Sie
1. Tag: Residenzstadt Hannover
Abfahrt in Cottbus um 08.00 Uhr. Am Nachmittag erreichen Sie die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover. Bei einer Stadtrundfahrt erleben Sie die verschiedenen Epochen der Stadtgeschichte, die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten rund um das Leineschloss und entdecken die malerischen Winkel der mit mittelalterlichen Fachwerkhäusern gespickten Altstadt. Anschließend Fahrt zum Hotel, Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Herrenhäuser Gärten – Internationaler Feuerwerkswettbewerb
Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Schiffsrundfahrt auf dem Maschsee, der sich direkt in der Stadt befindet. Danach erleben Sie bei einer Führung die Herrenhäuser Gärten. Schon im 17. Jh. waren sie ein kultureller Anziehungspunkt. Sie werden von der Blütenvielfalt im ältesten botanischen Garten Deutschlands, dem Berggarten, begeistert sein. Aber auch der ca. 50 ha große Barockgarten ist nahezu unverändert als Zeugnis seiner Zeit erhalten geblieben. Tauchen Sie ein in eine grüne Oase, die Ihre Sinne belebt! Freizeit. Am Abend findet dann in dieser eindrucksvollen Kulisse der Höhepunkt dieser Reise statt. Es treten die renommiertesten Pyrotechniker der Welt gegeneinander an, um in Pflicht & Kür ein eindrucksvolles Feuerwerksspektakel zu inszenieren. Ein vielseitiges Rahmenprogramm aus Livemusik, Kleinkunst, Tanz und Theater stimmt Sie auf dieses unvergessliche Erlebnis ein.
3. Tag: Steinhuder Meer
Heute besuchen Sie das Steinhuder Meer. Als größter Flachwassersee Deutschlands beeindruckt er mit einem weiten Blick über die 32 km² große Wasser äche. Hier haben Sie die Möglichkeit, mit dem Schiff zur Inselfestung Wilhelmstein zu fahren, auf der der „Steinhuder Hecht“, das erste Unterseeboot Deutschlands, konstruiert wurde. Sie können aber auch einfach nur einen Spaziergang entlang der Uferpromenade unternehmen oder in einem Café ausspannen.
4. Tag: Welfenstadt Braunschweig
Bevor Sie die Heimreise antreten, besuchen Sie Braunschweig. Sehen Sie bei einem Stadtrundgang die Burg Dankwarderode, den Dom St. Blasii und den bronzenen Burglöwen sowie den historischen Altstadtmarkt mit Gewandhaus, das Altstadtrathaus und die Martinikirche. Freizeit. Mit vielen neuen Eindrücken erreichen Sie Cottbus um 18.00 Uhr.
SO WOHNEN SIE
4-Sterne-Superior-Hotel Double Tree by Hilton Hannover Schweizerhof
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Double Tree by Hilton Hannover Schweizerhof befindet sich ca. 400 m vom Hauptbahnhof und ca. 600 m von der Altstadt entfernt. Die modern eingerichteten Zimmer sind mit Bad od. DU/WC, Föhn, TV, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar und Klimaanlage ausgestattet. Das Hotel verfügt über Restaurant, Bar, Lift und kleinen Wellnessbereich (Whirlpool, Sauna, Ruhe- und Fitnessraum).
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 01.11.2024 04:00
Programmänderungen vorbehalten.