Gärten, Inseln & Weine des Gardasees
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Gärten, Inseln & Weine des Gardasees
Verbringen Sie Ihre Urlaubstage am Gardasee und lernen Sie eine andere Facette der bekannten Region kennen. Entdecken Sie die zahlreichen Gärten und lassen Sie sich von der Pflanzenvielfalt verzaubern. Neben der romantischen Insel Isola del Garda besuchen Sie kleine Dörfer, die beeindruckende Stadt Bergamo und probieren die unbekannten Weine des Gardasees.
So reisen Sie
1. Tag: Willkommen am Gardasee
Abfahrt in Cottbus um 04.00 Uhr. Über München und durch Tirol erreichen Sie Ihren Urlaubsort Sirmione am südlichen Gardasee. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Botanischer Garten – Isola del Garda
Heute fahren Sie nach Gardone Riviera in den Botanischen Garten. Der Paradiesgarten mit Pflanzen aus aller Welt entführt Sie in eine Welt, die Natur und Kunst verbindet. Im Anschluss besuchen Sie das elegante und lebendige Städtchen Salò. Hinter der prachtvollen Uferpromenade erstreckt sich die Altstadt mit schmalen Gassen, kleinen Boutiquen und gemütlichen Restaurants. Freizeit. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Schifffahrt zur Isola del Garda, der größten Insel des Gardasees. Während einer Führung erleben Sie die unberührte Natur der englischen und italienischen Gärten sowie die Villa der Familie Cavazza im neugotisch-venezianischen Stil.
3. Tag: Sirmione
Der heutige Tag steht Ihnen in Ihrem Urlaubsort zur freien Verfügung. Sirmione ist einer der bekanntesten Orte am Gardasee und liegt bezaubernd schön: Die auffällige Halbinsel ragt genau in der Mitte des Südufers nach Norden in den See. Das historische Zentrum Sirmiones ist den Fußgängern vorbehalten, denn durch einen breiten Kanal, der am Kastell entlang gegraben wurde, ist die Altstadt zu einer Insel geworden. Kein Wunder, dass die Altstadtgassen sehr belebt sind.
4. Tag: Parco Sigurtà – Borghetto
Nach dem Frühstück besuchen Sie einen der außergewöhnlichsten italienischen Landschaftsgärten. Der Parco Sigurtà erstreckt sich auf einer Fläche von 60 ha entlang des Flusses Mincio und umfasst imposante Baumriesen, ausgedehnte Rasenflächen, Seerosen- und Karpfenteiche, ein Labyrinth und vieles mehr. Anschließend besuchen Sie das romantische Dörfchen Borghetto. Mühlen und Wasserräder brachten dem ehemaligen Festungsdorf im Mittelalter Wohlstand. Einige sind noch heute in Betrieb und verleihen dem Ort seinen besonderen Charme.
5. Tag: Bergamo – Weine des Gardasees
Am Vormittag besuchen Sie die wunderschöne Stadt Bergamo. Im Schatten der prominenten Nachbarin Mailand muss sich Bergamo keinesfalls verstecken. Mit der Zahnradbahn fahren Sie in die auf einem Hügel gelegene Altstadt und genießen einen einmaligen Blick über die Po-Ebene. Der historische Kern mit den eng gepflasterten Gassen, das Rathaus und ein Ensemble aus prunkvollen Prachtbauten werden Sie während eines Stadtrundgangs begeistern. Zum Abschluss Ihrer erlebnisreichen Reise fahren Sie in das Franciacorta, eine noch junge italienische Weinbauregion der Lombardei. Vorbei an Burgen und Klöstern besuchen Sie eines der vielen Weingüter und sind zu einer Weinverkostung eingeladen.
6. Tag: Arrivederci Lago di Garda
Nach unvergesslichen Urlaubstagen müssen Sie sich heute von Ihrer Urlaubsregion verabschieden. Ankunft in Cottbus um 22.00 Uhr.
SO WOHNEN SIE
4-Sterne-Hotel Du Parc
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 20.12.2024 04:00
Programmänderungen vorbehalten.