Frühling in Andalusien
Diese Reise ist zur Zeit nur auf Anfrage buchbar.
Frühling in Andalusien
Andalusien begeistert mit einer wunderschönen Landschaft, historischen Denkmälern und tollen Leuten. Keine andere Region Spaniens hat das Bild der gesamten Nation so geprägt: Die Weideflächen der Kampfstiere unter sengender Sonne, Millionen von Olivenbäumen vor dem Hintergrund schneebedeckter Berggipfel, die feurigen Flamencotänzer – Andalusien verzaubert von jeher seine Besucher. Unsere Rundreise macht Sie mit den schönsten Landschaften und glanzvollsten Städten bekannt. Erleben Sie prachtvolle Zeugnisse maurischen Erbes, jüdischen Geisteslebens und christlichen Glaubens im Reich von al-Andalus.
So reisen Sie
1. Tag: Anreise nach Málaga
Am Morgen Fahrt nach Berlin und Flug via Frankfurt/M. nach Málaga, wo Sie gegen 18.15 Uhr eintreffen. Anschließend Transfer zu Ihrem Hotel an der Costa del Sol. Zimmerbezug und Abendessen.
2. Tag: Granada
Nach dem Frühstück fahren Sie in Richtung Granada. Bei einem Rundgang durch die Altstadt, wo sich auch der Isabel-La-Católica-Platz und die Alcaicería (arabischer Seidenmarkt) befinden, lernen Sie die ehemalige arabische Hauptstadt näher kennen. Bummeln Sie während der anschließenden Freizeit zur Kathedrale und der Königskapelle oder unternehmen Sie einen Einkaufsbummel durch die kleinen Gässchen mit den unzähligen Geschäften. Am Nachmittag besichtigen Sie das wohl bekannteste Wahrzeichen Spaniens: die Alhambra, die rote Festung, wie sie auch genannt wird – eines der besten Beispiele maurischer Baukunst und die Gärten der Generalife.
3. Tag: Ronda
Heute folgen Sie der Straße der weißen Dörfer in die Gebirgsregion Serrania de Ronda bis zur Königstadt Ronda. Diese ist eine der ältesten Städte Spaniens und liegt in einer bergigen Gegend etwa 750 m über dem Meeresspiegel. Kelten, Phönizier, Araber und Römer haben hier ihre Spuren hinterlassen. Der Fluss Guadalevín durchquert die Stadt, teilt sie in zwei Teile und schnitzt die steile, 100 m tiefe El-Tajo-Schlucht. Sie werden die beeindruckende Neue Brücke überqueren, das berühmteste Monument in Ronda. Neben weiteren Attraktionen ist die aus dem 18. Jh. stammende Steinbrücke, die zur Altstadt hinüberführt und die Schlucht überspannt, der Hauptanziehungspunkt.
4. Tag: Sevilla
Nach dem Frühstück fahren Sie entlang typischer andalusischer Dörfer, wie Antequera, La Roda, Estepa und Osuna, nach Sevilla. Die Hauptstadt Andalusiens ist weltberühmt nicht nur wegen der bekannten Opern „Carmen“, „Der Barbier von Sevilla“ und „Don Juan“, die sich in Sevilla abspielen, sondern auch wegen des sehr schönen Stadtbildes und der vielen Kulturdenkmäler. Sie bummeln auch durch die engen Gassen und Innenhöfe des ehemaligen jüdischen Stadtviertels Santa Cruz und besuchen die berühmte Kathedrale mit dem Turm La Giralda. Bei einer Panoramarundfahrt sehen Sie den Maria-Luisa-Park zusammen mit seinen Gebäuden der Iberoamerikanischen Ausstellung des Jahres 1929.
5. Tag: Córdoba
Heute führt Sie die Landstraße nach Córdoba durch das größte Olivenanbaugebiet der Welt. In Córdoba angekommen, erwartet Sie ein einmaliges Bauwerk, die Kathedralmoschee. Die über 1.000 Säulen und das mosaikverzierte Mirhab der ehemaligen Moschee werden Sie überwältigen. Später wurde eine christliche Kathedrale hineingebaut. Außerdem unternehmen Sie einen Rundgang durch das frühere Jüdische Viertel.
6. Tag: Gibraltar
Der heutige Ausflug führt Sie in die englische Kolonie Gibraltar. Entlang der Küste ist schon bald der bekannte Affenfelsen zu sehen, bei guten Sichtverhältnissen auch die Küste Nordafrikas. Nach dem Grenzübertritt unternehmen Sie mit Mikrobussen eine Panoramarundfahrt, dabei besichtigen Sie die St.-Michaels-Grotten, die Südspitze Europas und natürlich die berühmten Affen von Gibraltar. Bei einem Stadtrundgang lernen Sie die Altstadt von Gibraltar kennen und können anschließend Ihre Freizeit zum zollfreien Einkaufen nutzen.
7. Tag: Freizeit
Genießen Sie heute die Annehmlichkeiten Ihres Hotels oder unternehmen Sie einen Bummel durch Benalmádena.
8. Tag: Freizeit & Heimreise
Am späten Nachmittag Transfer zum Flughafen und Rück ug nach Berlin, wo schon der RCC-Bus um 22.30 Uhr auf Sie wartet.
SO WOHNEN SIE
Preise & Verfügbarkeiten Stand: 22.11.2024 04:10
Programmänderungen vorbehalten.